Datum: 24.3. – 28.3.2024
Anmeldeschluss: 10.3.2024

Alter: ab 8 Jahren
Kosten: 90 € für das gesamte Projekt

Möglichkeiten für eine finanzielle Unterstützung zur Teilnahme finden Sie hier (anklicken).

Der Name lässt es schon erahnen: Hier geht es um unsere Umwelt und die Natur. Unsere Referenten gewähren euch hautnahe Einblicke in die Natur unseres Küchenhorns – ein Auenwald, der als beliebtes Wander- und Erholungsgebiet noch Urwaldcharakter besitzt. Erfahrt allerlei Spannendes und probiert vieles selbst aus! Was bei Tage so selbstverständlich scheint, ist des Nachts ganz anders…

Weiterhin gibt es natürlich Tipps und Kniffe zum umweltbewussten Verhalten, eine Osterbastelei, ein großer Nachhaltigkeitstag, viel Spiel und Spaß und tolle Abendaktivitäten. Wer die Zukunft verändern will, der sollte hier unbedingt dabei sein…

Das erwartet euch:

  • Experimente

  • Tier- und Pflanzenwelt erkunden
  • Nachtwanderung
  • Basteln und Bauen
  • gemeinsame Abendveranstaltungen
  • und vieles mehr…

Das Projekt wird gefördert vom Landesjugendamt Sachsen-Anhalt

Teilnahmebedingungen
Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren aus Sachsen-Anhalt

Veranstaltungsort
Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt
Triftstraße 6
39326 Wolmirstedt

Anmeldeschluss
Zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn: bis spätestens dem 10.03.2024. Sollten noch Plätze zu vergeben sein, kannst Du dich auch nach Anmeldeschluss unter paedagoge-bfz@paritaet-lsa.de anmelden oder auf die Warteliste schreiben lassen.

Anmeldung

Auf unserer Veranstaltung wird zu Dokumentationszwecken fotografiert. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Fotos der Veranstaltung, auf denen Du beziehungsweise die teilnehmende Person, für die Du ein elterliches Sorgerecht hast, abgelichtet sind, eventuell in unseren Publikationen, auf unseren Internetseiten oder in unseren sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Wir gehen verantwortungsvoll mit den Bildern um, eine namentliche Nennung der Betroffenen erfolgt nicht.